Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2021

Abstimmungsergebnisse: Preisgeld "Sterne des Sports"

9. Dezember 2021

Abstimmungsergebnis zur Verwendung des Preisgeldes.

Im Oktober wurden wir mit dem kleinen "Stern des Sports" in Bronze ausgezeichnet. Über die Verwendung des ausgeschütteten Preisgeldes durften unsere Kinder und Jugendlichen abstimmen. Das Ergebnis ist dabei ziemlich eindeutig ausgefallen.

Die "Sterne des Sports" sind der bekannteste und vielleicht wichtigste Wettbewerb, bei dem es nicht um sportliche Höchstleitungen, sondern das soziale Engagement der Sportvereine geht. Dieses Jahr hatten wir uns mit dem Projekt "Das Stopsturnier - erste Wettkampferfahrung sammeln und der ganze Verein macht mit" beworben und einen kleinen "Stern des Sports" in Bronze gewonnen.

Über die Verwendung des dabei ausgeschütteten Preisgeldes durften unsere Kinder und Jugendlichen abstimmen. Nach Ende der Abstimmungsfrist am 26. November haben wir nun die Auswertung vorliegen:

  • 77% - Jugendfreizeit (3 Tage Jugendherberge)
  • 8% - Sportwochenende mit Übernachtung auf der Judomatte
  • 8% - Lehrgang mit einem Judo-Star
  • 8% - Ausfahrt in einen Freizeitpark
  • 0% - Tagesausflug in einen Kletterpark

Somit werden wir - immer in der Hoffnung, dass sich die Corona-Situation irgendwann wieder entspannen wird - eine Jugendfreizeit für den Sommer 2022 planen.

Eure Stimme zählt!

Leider wurde auf den Stimmbögen die Chance nicht genutzt, eigene Ideen vorzuschlagen. Das Angebot gilt aber weiterhin: Wenn ihr Euch Aktionen auch außerhalb des normalen Trainingsbetriebs wünscht, sprecht den Jugendwart Andreas Klassen oder den Abteilungsleiter Stefan Lippert an. Wir werden dann versuchen, eure Vorschläge ebenfalls umsetzen.

Text & Grafik: Stefan Lippert.

[Zu den Meldungen 2021]