Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2024

Sportlerehrung des Sportkreises

23. März 2024

Leon, Stefan und Niels.

Der Sportkreis Freudenstadt lud zur Sportlerehrung. In ein sportliches Rahmenprogramm eingebettet wurden zahlreiche Athleten für ihre Erfolge im Jahr 2023 ausgezeichnet.

Die Veranstaltung in der Glattal-Halle wurde mit einer sportlichen Showeinlage eröffnet. Drei Atheltinnen boten spektakuläre Einblicke in die Ryhthmische Sportgymnastik.

Anschließend begrüßte Sportkreispräsident Alfred Schweizer die anwesenden Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreiche Vertreter aus Lokal- und Sportpolitik und der Wirtschaft. In seiner Ansprache lobte er die Leistungen, betonte aber auch noch einmal die demokratischen und freiheitlichen Werte, für die unsere Sportvereine stehen.

Danach sprach der Glattener Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer ein Grußwort. Dabei wollte er die Sportler auch weiter antreiben mit einem Zitat des Basketballtrainers John Wooden: "Miss dich nicht an dem, was du erreicht hast, sondern an dem, was du im Stande wärst zu erreichen."

In insgesamt drei Ehrungsblöcken wurden viele Sportlerinnen und Sportler mit der Ehrungsplakette des Sportkreises bedacht. Darunter auch Mitglieder unserer Judoabteilung. Aufgrund verschiedener anderer Termine konnten nur Niels Bruscella, Leon Stöffler und Stefan Lippert dabei sein.

Text: Stefan Lippert. Foto: Nadine Stöffler

[Zu den Meldungen 2024]