Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2024

Zweimal Gold beim OsterhasenCup

23. März 2024

Leon, Leon, Milena und Jan.

Zwei Turniersiege und eine Silbermedaille erringen die Judoka des TSV Freudenstadt beim Osterhasen-Cup in Kirchberg an der Murr. Dennis und Lukas Volschezki haben ihren ersten offiziellen Einsatz als Kampfrichter.

Bei der 20. Auflage des Turniers für die Altersklassen u10 und u12 waren rund 350 Kämpferinnen und Kämpfer angereist. Dazu bot das Turnier auch Gelegenheit für neu ausgebildete Kampfrichter, an der Seite von erfahrenen Kollegen Erfahrungen zu sammeln. Dennis und Lukas Volschezki kommen zu ihrem ersten offiziellen Einsatz.

Wer gerade nicht zum K¨mpfen auf der Matte stand, konnte sich am Rahmenprogramm beteiligen. Dabei konnten die Kinder Ostereier bemalen, einen Parcours durchlaufen und sich an zwei anderen sportlichen Stationen beweisen.

Leon Bauer war in herausragender Form. Vier Kämpfe musste er bestreiten und gewann jeweils vorzeitig mit einem Fußwurf. So sicherte er sich die besonders aufwändig gestaltete Jubiläumsmedaille. Ebenfalls all seine Kämpfe gewann Jan Frikel, der sich damit als zweiter Freudenstädter Judoka den Turniersieg in seiner Gewichtsklasse sicherte.

Leon Stöffler, der zuletzt noch die Württembergischen Meisterschaften gewinnen konnte, ließ sich dieses Mal bei seinem ersten Kampf überraschen. Die folgenden drei Begegnungen konnte er dann für sich entscheiden und sicherte sich so den zweiten Platz. Außerdem ging Milena Borovikov an den Start. Sie musste sich in vier Kämpfen beweisen und landete am Ende auf dem vierten Rang.

Text: Nadine Stöffler & Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2024]