Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2024

Drei neue Kampfrichter

17. März 2024

Lukas, Dennis und Ernst.

Ernst Moser, Dennis und Lukas Volschezki nehmen an einem Lehrgang zur Kampfrichter-Ausbildung teil. Nun müssen sie sich noch im praktischen Einsatz bewähren, um eine offizielle Lizenz zu erhalten.

Die Ausbildung im Dojo von FA Göppingen wurde von Heike Barth, der Kampfrichterreferentin im Württembergischen Judo-Verband, geleitet. Unterstützt wurde sie dabei von Martin Christ.

Fünf Stunden lang ging es um die Regelkunde. Nach einer halbstündigen Pause ging es dann für praktische Übungen auf die Matte.

Bald werden Ernst, Dennis und Lukas erste Einsätze bekommen, um Erfahrungen zu sammeln. Sollten sie dabei überzeugende Leistungen zeigen, werden sie in wenigen Wochen die Kampfrichter-E-Lizenz erhalten.

Text & Foto: Stefan Lippert.

[Zu den Meldungen 2024]