Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2023

Erfolge beim Kappelbergturnier

25./26. November 2023

Link zur Fotogalerie.

Die Judoka des TSV Freudenstadt kehren vom beliebten Fellbacher Kappelbergturnier mit einer Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen zurück.

In Fellbach trafen sich mehrere hundert Judoka überwiegend aus Baden-Württemberg, um sich in drei Altersklassen miteinander zu messen.

Am Samstag kämpften die Altersklassen u15 und u18. Erstere gingen zuerst auf die Wettkampfmatten. Viacheslaw Nazarenko startete erstmals für den TSV Freudenstadt und konnte gleich die Bronzemedaille erkämpfen. Gute Kämpfe zeigten auch David Kahlkopf und Tymur Haidarenko-Patrushev. Beide konnten allerdings keine vordere Platzierung erringen.

Im Anschluss starteten die Kämpfer der u18. Daniil Vasyliev und Lukas Volschezki erkämpften ebenfalls je eine Bronzemedaille. Denis Volschezki erreichte den 7. Platz. Samuel Merkel konnte trotz starker Gegenwehr keine vordere Platzierung erringen.

Am Sonntag kämpften dann noch die Sportlerinnen und Sportler in der Altersklasse u13. Viacheslav Nazarenko durfte als jüngster Jahrgang der u15 auch in der u13 erneut an den Start gehen. Hier sicherte er sich souverän den Turniersieg. Elvira Borovikov erkämpfte sich die Silbermedaille. Auf dem 5 Platz landete Erhard Moser, Lionel Merkel wurde 7. Michel Miller und Andreas Volschezki sammelten Erfahrung, für eine vordere Platzierung reichte es nicht.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2023]