30. September 2023
Am Samstag den 30. September fuhren früh am Morgen drei Judokas des TSV Freudenstadt ins 85 km entfernte Kirchberg a.d. Murr zum Steppi-Pokal-Turnier.
Nach dem Wiegen und Aufwärmen wurde das Trio in gewichtsnahe Gruppen aufgeteilt. Bei dem württembergischen Steppi-Pokal für die Altersklasse U9/U11, gab es neben den Kämpfen auch herausfordernde Spiele und Parcour-Stationen. Leon Bauer startete als erster auf der Matte, während Milena Borovikov und Leon Stöffler noch im Parcour waren.
Für Leon Bauer war es das erste große Turnier. Selbstbewusst und ohne Scheu trat er auf die Matte. Das zahlte sich aus, denn er konnte mit guten Würfen überzeugen und sicherte sich so den zweiten Platz.
Milena Borovikov musste sich gleich viermal beweisen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kämpfte sich Milena gleich zweimal gut zurück und siegte in allen vier Kämpfen. Sie durfte den ersten Platz bejubeln. Nach einigen zweiten Plätzen in diesem Jahr, kehrte sie stolz mit der Medaille nach Freudenstadt zurück.
Auch Leon Stöffler durfte eine Medaille für den ersten Platz mit nach Hause nehmen. Er erkämpfte diesen souverän und beendete alle drei Kämpfe vorzeitig. Jugendwart und Trainer Andreas Klassen zeigte sich mit den Ergebnissen der drei Kämpfer sehr zufrieden.
Text: N. Stöffler. Foto: Andreas Klassen