Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2023

Drei Siege beim Gürtelfarbenturnier

26. März 2023

Lionel, Samuel, Dennis, Daniil, Lukas und Erhard.

Im vom JT Steinheim ausgerichteten Gürtelfarbenturnier treten acht Judoka des TSV Freudenstadt an. Drei der Kämpfer schaffen in ihrer Gewichts- und Altersklasse den Turniersieg.

Als erster Freudenstädter Judoka sicherte sich Lionel Merkel den Goldplatz. Nach souveränen Siegen gegen Sportler von der TSG Schwäbisch Hall, dem TV Uhingen und dem JZ Heubach durfte er ganz oben aufs Siegerpodest steigen. Ebenfalls den ersten Platz erkämpfte sich Ernst Moser, der dafür genauso drei Siege benötigte.

Das Steinheimer Gürtelfarbenturnier richtet sich an Judoka, die bislang noch keine hohe Graduierung erreicht haben. In der Altersklasse u15 ist das maximal der orange Gürtel, bei den älteren ist beim Braungurt Schluss. Das Turnier richtet sich dabei auch an Judoka, die bislang eher wenig Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Als dritter Freudenstädter Judoka stieg Daniil Vasyliev ganz oben aufs Podest. Dabei setzte er sich in seiner Gewichtsklasse unter anderem gegen seinen Vereinskameraden Dennis Volschezki durch, der nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz belegte.

Zweite Plätze erkämpften sich David Kahlkopf, Samuel Merkel und Lukas Volschezki. Elvira Borovikov landete auf dem vierten Platz.

Text: Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2023]