Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2023

Sportlerehrung des Sportkreises

25. März 2023

Sportkreispräsident Alfred Schweizer eröffnet die Veranstaltung.

Der Sportkreis Freudenstadt feiert sein 50-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten werden auch die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres geehrt. Fünf Judoka erfüllten 2022 die Kriterien, um geehrt zu werden.

Um sein Jubiläum gebührend zu feiern, hatte der Sportkreis unter Leitung seines umtriebigen Präsidenten Alfred Schweizer eine riesige Veranstaltung auf die Beine gestellt. Unter den Gästen fanden sich etliche Bürgermeister und Landtagsmitglieder, der WLSB-Präsident Andreas Felchle und natürlich zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler.

Herausragend dabei waren dabei Andrea Rothfuss, die in Peking 2022 die Bronzemedaille bei den Paralympics gewann und Nathalie Armbruster, die dieses Jahr Doppel-Vizeweltmeisterin in der Nordischen Kombination wurde. Beide wurden auch zu einer Gesprächsrunde auf die Bühne gebeten. Zusätzliche Gesprächsrunden gab es mit Lokalpolitikern und weiterer Sportprominenz.

Umrahmt wurde das Programm außerdem durch mehrere Vorführungen. So demonstrierten die Sportler des Ju-Jutsu-Clubs Mühlbachtal ihr einstudiertes Showprogramm. Mehrfach auf die Bühne kam eine Cheerleading-Gruppe. Ihr Können zeigten außerdem der Kunstturner Gabriel Eichhorn am Seitpferd und am Barren sowie Charlotte Bantle auf dem Kunstrad.

In insgesamt drei Ehrungsblöcken wurden zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Sportkreises für ihre Leistungen im Vorjahr ausgezeichnet. Aus unserer Abteilung erfüllten die folgenden Judoka die für eine Ehrung geforderten Leistungen:

Birgit Binder & Stefan Lippert (4. Platz German Kata Open, 1. Platz Baden-Württembergische Katameisterschaften), Aleksej Kulesov (2. Platz südwürttembergische Meisterschaften u11), Erhard Moser (2. Platz südwürttembergische Meisterschaften u11), Tom Püllen (1. Platz Württembergische Meisterschaften u15, 3. Platz WJV-Talentsichtungsturnier)

Text: Stefan Lippert. Fotos: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2023]