Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2023

Osterhasen-Freundschafts-Cup

25. März 2023

Die Kämpferinnen und Kämpfer.

In Kirchberg an der Murr kämpften junge Judoka beim Osterhasen-Freundschafts-Cup. Die Sportler des TSV Freudenstadt konnten einen Sieg und weitere vordere Platzierungen feiern.

Zu dem Turnier reisten Judoka der Altersklassen u10 und u12 aus ganz Württemberg an. Bei den Jüngsten sicherte sich Leon den Pokal für den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Dabei blieb er in Kämpfen gegen Sportler vom JT Steinheim, der TSG Backnang und dem JV Urbach siegreich.

Ebenfalls in der Altersklasse u10 startete Milena. Sie musste sogar viermal auf die Wettkampfmatte. Lediglich einer Starterin vom TSV Schwieberdingen musste sie sich beugen, so dass am Ende der zweite Platz zu Buche stand.

Ebenfalls Zweiter wurde Michel in der u12. Nach Siegen gegen Kämpfer der Judoschule Roman Baur und vom TV Vaihingen musste er sich nur einem Judoka vom JZ Heubach geschlagen geben.

Jan und Andreas trafen in der gleichen Gewichtsklasse aufeinander. Am Ende landete ersterer auf dem 3. Rang, während sein Vereinskamerad das Turnier auf dem 5. Platz abschloss.

Text: Stefan Lippert. Fotos: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2023]