Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2023

Zwei Titel gehen nach Freudenstadt

19. März 2023

Milena sowie Nikolai, Niels, Waldemar, Jan und Leon.

Ein erfolgreiches Wochenende feiern die Judoka bei den südwürttembergischen Meisterschaften der Altersklasse u11. Zwei Titel und drei weitere Medaillen erkämpfen sich die Judoka in Balingen.

In der Altersklasse der Judoka unter 11 Jahren sind die südwürttembergischen Meisterschaften die höchste Meisterschaftsebene. Mit dem Ergebnis konnte der betreuende Jugendwart Andreas Klassen sehr zufrieden sein.

In seiner Gewichtsklasse sicherte sich Jan Frikel nach Silber bei den Bezirksmeisterschaften erstmals den Titel. Ebenfalls unbesiegt blieb Leon Stöffler, der nach dem Titel des Bezirksmeisters auch den des südwürttembergischen Meisters gewann.

Silbermedaillen erkämpften sich Milena Borovikov und Niels Bruscella, Nikolai Hontheim holte die Bronzemedaille.

Mit Waldemar Frikel war auch noch ein weiterer Freudenstädter Judoka in Balingen im Einsatz. Den ganzen Tag über leitete er als Kampfrichter eine Vielzahl von Begegnungen.

Text: Stefan Lippert. Fotos: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2023]