4. Dezember 2021
Aufgrund der aktuell hohen Dynamik im Infektionsgeschehen werden wir das Stopsturnier zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausrichten.
Dabei wollen wir das Stopsturnier explizit nicht absagen, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Sollte sich die Lage in den kommenden Wochen oder Monaten wieder deutlich beruhigen, würden wir das Turnier gerne nachholen.
Abteilungsleiter Stefan Lippert: "Die Diskussionen im Vorstandsteam, unter den Trainern und Mitgliedern war durchaus kontrovers. Nach den Entbehrungen der letzten fast zwei Jahre hätte ich mir wirklich gewünscht, den Kindern ein solches Ereignis bieten zu können. In der aktuellen Lage kann und will ich die Verantwortung für ein überregionales Turnier allerdings nicht übernehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass mit möglichst vielen Booster-Impfungen und Impfungen für Kinder und Jugendliche ein solches Turnier irgendwann wieder möglich wird. Zugleich danke ich den vielen Vereinsmitgliedern, die gemeinsam auch in schwierigen Zeiten helfen wollten, das Stopsturnier auszurichten."
Text & Foto: Stefan Lippert.