Judo Freudenstadt

26. Stopsturnier (9.12.2017)

TV Oberndorf entführt erneut den Mannschaftspokal

Die Judoabteilung des TSV Freudenstadt richtete zum 26. Mal das Stopsturnier aus. Dazu lädt sie Judoka bis 14 Jahre aus Vereinen der Region ein, damit diese ans Wettkampfgeschehen herangeführt werden können. Den Horst-Beyer-Wanderpokal für das erfolgreichste Team konnte dieses Jahr der TV Oberndorf gewinnen.

Mehr als 70 Kinder und Jugendliche vom gastgebenden TSV Freudenstadt sowie von den Sportfreunden Aach, dem Budokai Bühlertal, dem JC Horb, dem TV Oberndorf sowie dem TV Rottenburg trafen sich auf den Wettkampfmatten in der David-Fahrner-Halle. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es mit den ersten Begegnungen los. Alle Judoka zeigten eine engagierte Leistung, wollte sich doch jeder Kämpfer und jede Kämpferin einen der begehrten Pokale sichern.

Im Jahr 1991 hatte der damalige Abteilungsleiter Hansjürgen "Stops" Stockburger das Turnier ins Leben gerufen. Auch bei der 26. Auflage war er dabei, um die Kämpfe zu verfolgen. Unser Ehrenmitglied Mandred Kisselmann schaute auch in der Halle vorbei. Birgit Binder und Stefan Lippert nahmen am Ende die Siegerehrung vor.

Mannschaftswertung 2017
VereinPlatzPunkte
123
TV Oberndorf 3 4 2 19
Budo-Kai Bühlertal 3 4 1 18
TV Rottenburg 3 2 4 17
JC Horb 3 2 1 14
TSV Freudenstadt 2 1 4 12
SF Aach 0 0 1 1

Zu den Mannschaftswertungen der vergangenen Jahre.