28. Januar 2024
Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse u11 sichern sich gleich drei Judoka des TSV Freudenstadt den Titel.
In Balingen gingen vier Mädchen der Freudenstädter Judoabteilung an den Start. Milena Borovikov konnte in ihrer Gewichtsklasse alle Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich so souverän die Goldmedaille. Arina Kaltenberger musste sich unter anderem gegen ihre Zwillingsschwester Milana durchsetzen. Nach einer Niederlage im Final sicherte sie sich den zweiten Platz, Milana wurde dritte. Ebenfalls eine engagierte Leistung zeigte Hanna Stoll, bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme reichte es aber noch nicht ganz für eine Medaille. Sie belegte den vierten Platz.
Zur Unterstützung waren auch ältere Geschwister mit angereist. Bei den Mädchen kümmerten sich Elvira Borovikov und Lena Stoll um das Aufwärmen. Bei den Jungs übernahm die Aufgabe Erhard Moser.
Sein jüngerer Bruder Mark erkämpfte sich den dritten Rang. In der gleichen Gewichtsklasse ging sein Vereinskamerad Leon Bauer an den Start und sicherte sich mit ungefährdeten Siegen den zweiten Titel für Freudenstadt. Die dritte Goldmedaille gewann Leon Stöffler, der damit seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte.
Ebenfalls vor Ort waren die Trainer Waldemar Frikel, der als Kampfrichter auf der Matte stand, und Andreas Klassen, der das Coaching am Wettkampftag übernahm.
Text: Nadine Stöffer & Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen