Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2023

Silber in Kirchheim

6. Mai 2023

Andreas, Michel und Erhard.

Bei den südwürttembergischen Meisterschaften gewinnt Erhard die Silbermedaille. Unser Judokasportler sichert sich dadurch zusammen mit zwei weiteren Vereinskameraden die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

In Kirchheim unter Teck trafen sich junge Kämpferinnen und Kämpfer der Altersklasse u13. Aus Freudenstadt nahmen Erhard, Michel und Andreas teil.

Erhard setzte sich in seinen ersten beiden Kämpfen erfolgreich gegen seine Wettstreiter durch und zog ins Finale ein. Dort musste er sich dann allerdings einem Judoka vom VfL Ulm geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz sicherte er sich die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Schwieberdingen.

Nach einem Sieg und einer Niederlage standen Michel und Andreas in ihrer Gesichtsklasse jeweils im kleinen Finale um den dritten Platz. Damit hatten sie sich ebenfalls die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften gesichert. Im Kampf um die Medaille mussten beide dann allerdings eine Niederlage hinnehmen und landeten auf dem 5. Platz.

Text: Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2023]