Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2022

Neue Gürtelfarben

9. Dezember 2022

Prüfer Waldemar und die erfolgreichen Judoka.

Kurz vor Weihnachten beschenken sich fünf Judoka des TSV Freudenstadt selbst. Bei einer Gürtelprüfung zeigen sie gute Leistungen und dürfen sich nun über eine neue Graduierung freuen.

Unter den wachsamen Blicken des Prüfers Waldemar Frikel (1. Dan) mussten alle Judoka die sichere Beherrschung der Falltechnik demonstrieren. Abhängig vom angestrebten Gürtelgrad mussten im Anschluss daran verschiedene Wurftechniken demonstriert werden.

In der Bodenlage zeigten die Sportlerinnen und Sportler mehrere Haltegriffe und die dazugehörigen Befreiungen. Katalin, die zum gelb-orangen Gürtel antrat, musste auch Kenntnisse von ersten Armhebeln unter Beweis stellen.

Den Abschluss der Prüfung bildeten mehrere Übungskämpfe.

Den 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) dürfen nun Milena und Mark tragen. Aleksej und Jan erreichten den 7. Kyu (gelb). Katalin trägt nun den 6. Kyu (gelb-orange).

Text: Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2022]