Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2022

Bronze beim Talentsichtungsturnier

8. Oktober 2022

Tom.

Tom Püllen gewinnt bei einem Talentsichtungsturnier in Kirchberg/Murr eine Bronzemedaille.

Am Samstag veranstaltete der Württembergische Judoverband ein Talentsichtungsturnier für Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen u14 und u16. Tom stellte sich in der u14 dieser Herausforderung.

Er startete gut ins Turnier, musste aber gleich zum Auftakt einen kräftezehrenden Kampf absolvieren. Es ging über die reguläre Kampfzeit hinaus, ehe er letztlich den Sieg durch Kampfrichterentscheid feiern konnte. Die Kraft fehlte dafür gegen Turnierende. So reichte es nach einer Niederlage nicht mehr für den Turniersieg. Am Ende freute sich Tom auch über die Bronzemedaille.

Text: Stefan Lippert. Foto: A. Püllen

[Zu den Meldungen 2022]