Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2022

Zweimal Silber in der u11

22. Mai 2022

Aleksej und Erhard

Bei den südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse u11 gewinnen Aleksej und Erhard die Silbermedaille.

Beide starteten mit einem schnellen vorzeitigen Sieg mittels O-Goshi in den Wettkampf. Aleksej konnte einen zweiten Sieg gegen einen Kämpfer der Sportschule Kustusch einfahren. In einem offenen Kampf erzielten beide Kontrahenten Wertungen. Mit einem weiteren Hüftwurf erzielte Aleksej die entscheidende Wertung. Letztlich musste er eine Niederlage gegen einen Judoka aus Reutlingen hinnehmen. Das bedeutete den zweiten Platz auf der höchsten Wettkampfebene dieser Altersklasse.

Nach seinem Auftaktsieg konnte Erhard ebenfalls einen weiteren Kampf für sich entscheiden. Mit einem ebenfalls schnellen Koshi-guruma erzielte er Ippon, das vorzeitige Kampfende. Die Entscheidung um den Titel fiel in einem ausgesprochen engen Kampf. Im Laufe der regulären Kampfzeit hatten beide Kämpfer lediglich eine Verwarnung erhalten. Die Kampfrichter entschieden schließlich aufgrund der Aktivität gegen Erhard.

Text: Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2022]