Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2021

Erster Schritt zum Schwarzgurt

29. Oktober 2021

Die erfolgreichen Prüflinge.

Sieben Judoka des TSV Freudenstadt legen ihre erste Gürtelprüfung ab. Dabei bewiesen sie viel Geduld und Durchhaltevermögen, da sie aufgrund der Pandemie nahezu zwei Jahre auf die Prüfung warten mussten.

Nach langer Pause konnten die Judoka wenige Wochen vor den Sommerferien wieder mit dem Training beginnen. Dabei wurden die Grundlagen wieder aufgefrischt, nach den Sommerferien ging es dann an den Feinschliff der Techniken. Das richtige Fallen wurde erlernt. Des Weiteren mussten zwei Wurftechniken, zwei Haltegriffe und dazu passende Befreiungen beherrscht werden. In der Prüfung wurden außerdem mehrere Übungskämpfe ausgetragen.

Am Ende zeigte sich Prüfer Stefan Lippert (5. Dan) sehr zufrieden mit den Leistungen der Judoka. Er gratulierte Elvira, Moritz, Niels, Jan, Valentin, Aleksej und Andreas, die nun den weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) zur Judokleidung tragen dürfen.

Text & Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2021]