Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2021

TSV-Vorstand bestätigt

15. Oktober 2021

TSV Mitgliederversammlung.

Der TSV Freudenstadt hatte seine Mitglieder zur Hauptversammlung in die Turn- und Festhalle eingeladen. Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

Nachdem die Versammlung im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wurden gleich zwei Geschäftsjahre behandelt. Auch die eigentlich im vergangenen Jahr anstehenden Wahlen wurden nachgeholt.

Der 1. Vorsitzende Harald Türk eröffnete die Versammlung und gab seinen Rechenschaftsbericht ab. Er erinnerte an ein normales Sportjahr 2019 und die unerwartete Situation 2020. Dabei stellte er aber auch das Positive heraus: Auf Initiative von Alex Krebs vom Handball und Stefan Lippert vom Judo wurde die Zukunftsinitiative "Visionen 2025" gestartet. Ziel ist es, eigene Sporträume für den TSV zu schaffen.

Anschließend berichteten die Abteilungen. Den Beginn machte Stefan für die Judoka, ehe die Leichtatleten und Handballer, Volleyballer und Jedermänner und die weiteren Abteilungen nachzogen.

Öffentlichkeitsreferent Thommy Trautmann wies darauf hin, dass die Städtepartnerschaft mit Courbevoie seit 60 Jahren besteht. Das Jubiläum soll im kommenden Jahr nachgefeiert werden. Dazu werden voraussichtlich französische Sportlerinnen und Sportler vom 30. September bis 2. Oktober 2021 nach Freudenstadt reisen.

Nach dem Kassenbericht, der Vorstellung des Haushaltsplans und des Berichts der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstands.

Stadtrat Andreas Bombel überbrachte Grußworte der Stadt Freudenstadt, ehe er die Wahlen des Vorstandes leitete. Dabei wurden sämtliche Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Harald Türk (1. Vorsitzender)
  • Beate Thordsen-Fischer (2. Vorsitzende)
  • Friedemann Krebs (Kassier)
  • Edeltraut Pölling (Schriftführerin)
  • Thomas Trautmann (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Kassenprüfer: Dieter Ziegler, Henning Rahm
  • Beisitzer: Tanja Kaupp, Kurt Wiehler, Henning Rahm

Text: Stefan Lippert. Foto: Th. Trautmann

[Zu den Meldungen 2021]