28. Juli 2021
Die Judoka des TSV Freudenstadt haben im Rahmen ihrer Versammlung sieben verdiente Judoka zu Ehrenmitgliedern der Abteilung ernannt. Bei den anstehenden Wahlen gab es Veränderungen im Abteilungsvorstand.
Die Vorstandsmitglieder berichteten von einem außergewöhnlichen Jahr 2020. Als Training noch möglich war, lagen Freud und Leid eng beieinander. Die Abteilung musste Abschied von ihrem Gründungsmitglied und langjährigen Schatzmeister Manfred Kisselmann nehmen. Timon Frikel errang mit der Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften den größten Erfolg der Judoabteilung seit den Siebzigerjahren.
Nach der einstimmigen Entlastung erfolgten turnusgemäß die Vorstandswahlen. Stefan Lippert wird die Judoabteilung für mindestens zwei weitere Jahre führen. Seine Stellvertreterin Birgit Binder trat nach 14 Jahren im Amt zurück. Sie übernimmt die zuletzt vakante Position der Schriftführerin. Ihre bisherigen Aufgaben übernimmt Moni Rack. Als Kassiererin wurde Klaudia Giannakidis bestätigt. Andreas Klassen fungiert weiterhin als Jugendwart.
Mehrere Anträge wurden zur Abstimmung gestellt:
Leider konnten nicht alle zu wählenden Ehrenmitglieder bei der Versammlung anwesend sein. Dieter Wahr wurde für 40-jährige Abteilungszugehörigkeit geehrt. Es wären noch andere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft zu ehren gewesen. Diese konnten den Termin leider ebenfalls nicht wahrnehmen.
Text & Bild: Stefan Lippert.