Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2020

Aktualisierung zum Trainingsbetrieb

13. April 2020

Time Out wegen Corona.

Die Corona-Pandemie beeinflusst die Welt und unser aller Leben weiterhin in bislang ungekanntem Maße. Das betrifft natürlich auch die Judoabteilung. Der Abteilungsvorstand hat heute beschlossen, das Training bis zum Ende der Pfinstferien abzusagen. Wir streben somit vorläufig einen Trainingsbeginn am Montag, den 15. Juni an.

Allerdings kann derzeit wohl noch niemand sagen, ob wir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich wieder mit dem Training beginnen können. Wir werden die Situation weiter beobachten und gegebenenfalls reagieren.

Damit sind auch das "Schwarzwald-Randori" am 5. Mai und 2. Juni sowie "Kata im Süden" am 21. April und am 27. Mai abgesagt.

Was machen die anderen?

Deutscher Judobund: "DJB-Veranstaltungen bis Ende August abgesagt"

"[…] Der Deutsche Judo-Bund (DJB) hat […] beschlossen, Wettkämpfe, Lehrgänge und andere Veranstaltungen aufgrund der dynamischen Entwicklung des Coronavirus abzusagen. Darunter fallen beispielsweise die Judo-Sommerschule, das Feriencamp Judo&More, der EC Cup U 21 in Berlin, die Jugendleiterausbildung sowie alle Trainerfortbildungen. […]"

Württembergischer Judoverband: "Absage aller Veranstaltungen (zunächst) bis 15.05.2020"

"[…] Aktuell kann keiner sagen, wie lange noch auf das Training und die Durchführung von Veranstaltungen verzichtet werden muss. Der WJV möchte an dieser Stelle auf Sichtweite fahren. Die veranstaltungsfreie Zeit soll zunächst bis Mitte Mai verlängert werden. […] Das WJV-Präsidium wird die Situation Ende des Monats erneut bewerten. Sollte sich die Lage nicht entscheidend gebessert haben, werden wir entsprechend reagieren. […]"

Wir nun wieder

Wie gewohnt werden wir auch weiterhin aktuelle Informationen auf unserer Homepage veröffentlichen. Guckt ab und zu hier vorbei.

Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund!

Euer Abteilungsvorstand Stefan, Birgit, Klaudia und Andreas.

Text: Stefan Lippert. Bild: Th. Trautmann

[Zu den Meldungen 2020]