Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2020

Timon holt die Bronzemedaille

15. Februar 2020

Timon Frikel vom TSV Freudenstadt gewinnt bei den Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse u18 die Bronzemedaille. In Pforzheim hatten sich die besten Judoka aus Baden, Bayern und Württemberg getroffen, um ihre Meister zu küren.

Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte Timon seinen Auftaktkampf klar gewinnen. Mit Uchi-Mata erzielte er Ippon und den vorzeitigen Sieg. Auch in der dritten Runde behielt der Freudenstädter klar die Oberhand. Mit einem Haltegriff sicherte er sich den Einzug ins Halbfinale.

Dort gelang seinem Kontrahenten ein Wurf, beide Kämpfer mussten in die Bodenlage. Nach dem Ansatz einer Würgetechnik musste Frikel aufgeben. Im kleinen Finale blieb ihm die Chance auf einen Treppchenplatz. Ein schneller Wurferfolg brachte ihm den vorzeitigen Sieg, die Bronzemedaille und vor allem die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse u18 in Leipzig.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2020]