Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2020

Neujahrskegeln - Start ins Jahr 2020

3. Januar 2020

Link zur Fotogalerie (Neujahrskegeln).

Schon traditionell kann man unser alljährliches Neujahrskegeln nennen. Auf drei Bahnen schieben wir alles andere als eine ruhige Kugel. Gemütlicher ging es dann beim anschließenden Essen zu.

Zwei Bahnen hatten wir reserviert. Glücklicherweise war eine Nebenbahn noch frei, so dass wir uns auf drei Bahnen ausdehnen konnten. Da wurde "in die Vollen" geworfen, um hohe und niedrige Hausnummern gespielt. Manch ein Spieler wurde bei der "Fuchsjagd" erlegt. Und so kurz nach Weihnachten mussten dann auch noch die "Tannenbäume" von den Tafeln gewischt werden.

Im Anschluss ging es in die Gaststube. Bei so vielen Teilnehmern wurde es am reservierten Tisch sehr kuschelig. Zum Glück sind Judoka Körperkontakt gewohnt. Bei Pizza und Pasta klang der Abend in geselliger Runde aus. Die zusätzlichen Kalorien können ja dann demnächst auf der Matte wieder abtrainiert werden.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2020]