Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2019

Max ist Vize-Landesmeister

13. Oktober 2019

Max.

Max Miller, Judoka im TSV Freudenstadt, wird in der Altersklasse u15 Baden-Württembergischer Vizemeister.

In Steinheim an der Murr trat Max Miller bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften an. Das Feld war mit zahlreichen Kaderathleten stark besetzt. Trotzdem konnte Miller bis ins Finale alle Gegner aus bekannten Judo-Hochburgen jeweils vorzeitig besiegen. In der ersten Runde setzte er sich gegen einen Kämpfer vom JV Nürtingen mit einem Seoi-nage durch. In der zweiten Runde siegte der Freudenstädter mit O-soto-gari gegen einen Judoka vom BC Karlsruhe. Ein Seoi-otoshi im Halbfinale brachte den Erfolg gegen einen Sportler vom JZ Heubach.

Die Siegesserie riss erst im Finale. Egor Nikitin vom BC Karlsruhe besiegte Miller mit Tai-otoshi vorzeitig.

Text: Stefan Lippert. Foto: Miller

[Zu den Meldungen 2019]