Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2019

Schulsportfest der Hartranftgrundschule

29. Juni 2019

Schulsportfest der Hartranftgrundschule.

Siebzehn Vereine, Abteilungen und die Kreisverkehrswacht gestalten das Schulsportfest der Hartranftgrundschule. Zwei von insgesamt 30 Angeboten steuert die Judoabteilung bei.

In der Turn- und Festhalle, der David-Fahrner-Halle und dem freien Sportfeld dazwischen wurden 30 Stationen aufgebaut. Von 9 Uhr an hatten die Erst- und Zweitklässler Zeit, die verschiedenen Sportangebote auszuprobieren. Ab 11 Uhr waren dann die Dritt- und Viertklässler an der Reihe.

Die Schülerinnen und Schüler durften sich bei verschiedenen Ballsportarten und Bewegungsparcours ausprobieren. Stefan und Daniel ließen die Kinder bei verschiedenen Zweikampfspielen gegeneinander antreten. Manche durften auch die ersten Versuche bei der Falltechnik unternehmen.

Text & Foto: Stefan Lippert.

[Zu den Meldungen 2019]