Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2018

Württembergische Meisterschaften u15

30. September 2018

Max Miller.

Bei den Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse u15 in Nürtingen belegt Max Miller den 5. Platz. Damit schafft der Judoka vom TSV Freudenstadt die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim.

Insgesamt sechs Kämpfe musste Max bestreiten. Seine Auftaktbegegnung gegen einen Sportler aus Schwieberdingen konnte er mit einem Haltegriff gewinnen. In der zweiten Runde traf er auf einen weiteren Kämpfer aus dem gleichen Verein. Dieses Mal zog Max jedoch den Kürzeren. In der Trostrunde ging es zuerst gegen einen Judoka vom JZ Heubach. Mit De-ashi-barai beförderte er diesen auf die Matte. Die nächste Begegnung gewann Max schnell mit Tai-otoshi. Gegen einen Kämpfer aus Heilbronn sicherte sich der Freudenstädter den Einzug ins kleine Finale mit einem Ashi-guruma.

Gegen den Judoka vom JV Nürtingen gab es ein Duell auf Augenhöhe. Max wurde bei einem Angriff ausgekontert, so dass er den Platz auf dem Siegerpodest verpasste. Die Qualifikation zu den süddeutschen Meisterschaften, der höchsten Ebene seiner Altersklasse, hat er sich damit dennoch gesichert.

Text: Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2018]