Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2018

Südwürttembergische Meisterschaften u15

24. September 2018

Max Miller.

Max Miller hat bei den südwürttembergischen Meisterschaften der Altersklasse u15 die Bronzemedaille gewonnen. Der Judoka vom TSV Freudenstadt hat sich damit die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Nürtingen erkämpft.

In Kirchheim unter Teck profitierte Max von einem Freilos in der ersten Runde. In der zweiten Runde ging es ohne Wertung in die Bodenlage. Dort zwang der Freudenstädter Sportler seinen Gegner mit einem Armhebel zur Aufgabe.

Eine Niederlage musste Miller dann im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger hinnehmen. Besser lief es dann wieder im kleinen Finale. Mit einem Tai-otoshi erzielte Max die Führung, etwas später im Kampfverlauf kam er erneut mit Juji-gatame zum Erfolg.

Text: Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2018]