Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2018

Internationales Gallusturnier

28. April 2018

Oliver, Jule.

Beim 30. Internationalen Gallusturnier erkämpfen die Judoka Oliver Frikel und Jule Horn zweimal Gold und eine Silbermedaille.

Mehr als 800 Teilnehmer aus neun Nationen waren nach Sankt Gallen in die Schweiz gereist. In der Altersklasse u18 ging Oliver Frikel an den Start. Mit vier vorzeitigen Erfolgen gegen Kämpfer aus Bosnien und Herzegowina, Mecklenburg-Vorpommern, aus Belgien und dem schweizerischen Montreux sicherte sich der Freudenstädter bei seinem souveränen Auftritt den Turniersieg. Dabei zeigte er eine große technische Variabilität und gewann seine Begegnungen mit einem Armhebel, einem Haltegriff und unterschiedlichen Wurftechniken.

Jule Horn kämpfte sowohl bei den Frauen als auch in der Altersklasse u21. Gold holte sie in der u21, in der sie drei Kämpfe bestreiten musste. Dabei traf sie auf Judoka aus Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und der Schweiz. Ebenfalls drei Siege errang sie bei den Frauen, wo sie sich gegen Starterinnen aus Liechtenstein und der Schweiz durchsetzte. Im Finale musste sie sich einer italienischen Kämpferin beugen.

Text: Jule Horn & Stefan Lippert. Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2018]