Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2017

Gürtelprüfung 7-2017

17. November 2017

Joanna und Jakob.

Noch vor den Sommerferien hatte der Judo-Anfängerkurs des TSV Freudenstadt seine erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel erfolgreich abgelegt. Der ganze Kurs? Nein, Jakob und Joanna Kosel konnten damals nicht antreten und holten jetzt die Prüfung erfolgreich nach.

Prüferin Birgit Binder (3. Dan) leitete die beiden durch die Gürtelprüfung. Zuerst mussten sie nachweisen, dass sie die Falltechnik nach hinten und zur Seite beherrschen. Weiter umfasste das Prüfungsprogramm zwei Wurftechniken, die mit anschließenden Haltegriffen und den richtigen Befreiungen kombiniert werden mussten.

Abschließend mussten sich beide untereinander und mit zeitgleich trainierenden Vereinskameraden in mehreren Randori beweisen. Am Ende der Trainingsstunde durften sie freudestrahlend die Urkunde und den neuen weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) vor der versammelten Gruppe in Empfang nehmen.

Foto & Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2017]