Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2017

Bronze bei den Süddeutschen

21. Oktober 2017

Timon Frikel.

In der Altersklasse u15 sind bei den Judoka die Süddeutschen Meisterschaften die höchste Wettkampfebene. Timon Frikel setzt seine Erfolgsserie fort und holt in Pforzheim die Bronzemedaille.

Der Kämpfer vom TSV Freudenstadt reiste als Landesmeister in die badische Goldstadt. Entsprechend dominant startete er auch in die erste Begegnung. Mit Tani-otoshi erzielte er eine erste Wertung und brachte seinen Gegner in die Bodenlage. Dort sicherte er das Weiterkommen mit einem erfolgreichen Haltegriff. In der zweiten Runde traf er auf den bayerischen Vizemeister. Ein O-soto-gari brachte Timon eine schnelle Wertung, den Sieg erzielte er erneut mit dem anschließenden Haltegriff.

Im Halbfinale musste er sich dann einem Kaderkollegen aus Württemberg geschlagen gegeben. Besser lief es dann wieder im kleinen Finale. Beim Kampf um den dritten Platz siegte er nach einer Wurfkombination mit Ippon gegen den bayerischen Meister vom TV Kaufbeuren.

Foto & Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2017]