Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2017

Gold beim Rosensteinpokal

15. Juli 2017

Timon Frikel

Timon Frikel vom TSV Freudenstadt gewinnt beim Rosensteinpokal in Heubach die Goldmedaille in der Altersklasse u15.

Zwei Begegnungen musste der Judoka dazu für sich entscheiden. Zuerst ging es gegen einen Kämpfer vom KSV Esslingen. Einen Angriff mit Uchi-mata konnte der Esslinger noch blocken, für beide ging es dann in die Bodenlage. Dort erarbeitete sich Timon eine bessere Position. Sein Angriff mit einem Armhebel wurde noch verteidigt, der Übergang zum Haltegriff gelang und brachte den vorzeitigen Sieg.

Den zweiten Kampf bestritt er gegen einen Sportler vom JV Nürtingen. Dabei war er fast eine Kopie der ersten Begegnung. Erneut siegte er vorzeitig mit einem Haltegriff.

Text & Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2017]