Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2017

Kaderlehrgang an der Landessportschule

7.-9. Juli 2017

Oliver Frikel

Oliver Frikel verbrachte mit anderen Mitgliedern des u18-Landeskaders ein Wochenende an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen. Das Training diente insbesondere als Vorbereitungslehrgang für ein internationales Trainingscamp in der georgischen Hauptstadt Tiflis.

Zum Ende der Sommerferien werden Mitglieder des Württembergischen Landeskaders in den Staat an der Grenze von Europa und Asien reisen, um dort zwei Wochen mit anderen Athleten aus der ganzen Welt zu trainieren.

Unter der Anleitung der u18-Landestrainerin Trixi Kästle wurde in Albstadt von Freitag bis Sonntag Techniktraining mit Randori-Einheiten kombiniert und ein individueller Trainingsplan für die Sommerpause bis zum Flug nach Georgien abgestimmt.

Text & Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2017]