Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2017

Kaderlehrgang in Tailfingen

24.-26. Februar 2017

Teilnehmer am Kaderlehrgang: Maxim und Oli.

Die Kaderathleten der Altersklassen Männer u18 und u21 haben sich zu einem Lehrgang an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen getroffen. Schwerpunkt war die Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften. Mit dabei waren die Judoka Maxim Hebert und Oliver Frikel vom TSV Freudenstadt.

Unter der Leitung des Männer-Landestrainers Wolf-Rüdiger Schulz und der Landestrainerin u18 Trixi K√§stle lag der Schwerpunkt bei der dreit√§gigen Veranstaltung auf zahlreichen Randori, damit die für die nationalen Titelkämpfe qualifizierten Athleten gut vorbereitet zu den Meisterschaften fahren können.

Als Dritter der süddeutschen Meisterschaften gehört Maxim Hebert zu den Startern bei den Deutschen Meisterschaften im nordrhein-westfälischen Herne.

Text: Stefan Lippert. Foto: Trixi Kästle

[Zu den Meldungen 2017]