Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2017

DJB-Kata-Rangliste

29. Januar 2017

Der Deutsche Judobund hat in diesen Tagen die aktualisierte Kata-Rangliste für das Jahr 2016 veröffentlicht. Dort wird mit Stefan Lippert und Birgit Binder erstmals ein Team vom TSV Freudenstadt unter den erfolgreichsten zehn Paaren aufgeführt.

Entscheidend dafür war letztlich der fünfte Platz bei den Internationalen Deutschen Kata-Meisterschaften, mit dem sie die fehlenden Punkte erringen konnten. Nach mehreren Vizemeisterschaften konnten die beiden im vergangenen Jahr auch erstmals den Titel bei den Baden-Württembergischen Katameisterschaften erringen.

Das Team kann bereits auf die Erfahrungen von vier Deutschen, zwei internationalen Deutschen und vielen Landesmeisterschaften zurückblicken. Dazu kommen Turnierteilnahmen in Deutschland und Europa, zuletzt im österreichischen Imst.

Auch der Landesverband greift gerne auf das Können der Beiden zurück und bindet das Katapaar regelmäßig in die zentrale Dan-Ausbildung ein.

Link: Rangliste beim DJB

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2017]