Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2017

Gruppenlehrgang u18

15-17. Januar 2017

Beim Gruppenlehrgang Süd/Südwest in Esslingen bereiten sich die Topathleten der Altersklasse u18 auf die beginnende Wettkampfsaison vor. Oliver Frikel vom TSV Freudenstadt wurde ebenfalls dazu eingeladen.

Rund 140 Judoka aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Slowenien waren angereist, um von Freitagabend bis Sonntagmittag gemeinsam zu trainieren. Unter der Leitung der bayerischen und baden-württembergischen u18-Landestrainer wurde in den technischen Einheiten besonders viel Wert auf Fußwürfe gelegt. Den Großteil der Zeit verbrachten die versammelten Kaderathleten allerdings mit schweißtreibenden Randori, wovon sie fast 50 Stück im Laufe des Wochenendes absolvieren mussten. Große Anreisewege mussten sie zwischen den Trainingseinheiten jedoch nicht zurücklegen. Der Einfachheit halber übernachteten alle direkt auf den Matten.

Text & Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2017]