Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2016

Gürtelprüfung 5-2016

9. Dezember 2016

Kurz vor Weihnachten haben sich vier Judoka vom TSV Freudenstadt noch selbst beschenkt. Sie bestanden die Prüfung zum nächst höheren Gürtelgrad.

Für Luis Heinrich war es die erste Prüfung überhaupt. Tapfer stellte sich der junge Sportler allen Herausforderungen und darf nun den weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) tragen.

Schon etwas mehr Erfahrung brachten drei erwachsene Prüflinge mit. Mit dynamischen Techniken konnten sie die Prüferin Birgit Binder (3. Dan) voll und ganz überzeugen. Daniel Schneider erwarb den Orangegurt (5. Kyu), Erik Musaev und Robert Otto dürfen von nun an den gelb-orangen Gürtel (6. Kyu) umbinden.

Damit erwarben dieses Jahr knapp 40 Judoka des TSV Freudenstadt neue Gürtelfarben, von weiß-gelb bis schwarz.

Text: Stefan Lippert. Foto: Birgit Binder

[Zu den Meldungen 2016]