Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2016

Silber bei den Süddeutschen

22. Oktober 2016

Timon Frikel von der Judoabteilung des TSV Freudenstadt hat bei den süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse u15 in Backnang die Silbermedaille erkämpft.

In der ersten Runde profitierte er von einem Freilos. In der zweiten Runde traf er auf den badischen Meister vom JC Efringen-Kirchen. Schnell erzielte er eine Yuko-Wertung mit einem Seoi-nage. Dem anschließenden Haltegriff konnte sein Gegner nicht mehr entkommen. Damit sicherte sich Timon den Einzug ins Halbfinale, in dem er auf den bayerischen Vizemeister traf. Der Freudenstädter konnte sich auch hier souverän durchsetzen. Mit einem Tani-otoshi erzielte er einen vollen Punkt gegen den Judoka vom Post SV Bamberg. Der bayerische Meister Daniel Frick vom JT Ansbach hatte dann im Finale das bessere Ende für sich. Einen Uchi-mata-Angriff des Freudenstädters konnte der Bayer kontern, ohne dass es dafür eine Wertung gegeben hätte. Im anschließenden Bodenkampf geriet Timon jedoch in einen Armhebel und musste aufgeben.

Somit konnte sich Timon Frikel über die Silbermedaille bei den höchsten Meisterschaften seiner Altersklasse freuen.

Text: Stefan Lippert. Foto: Frikel

[Zu den Meldungen 2016]