Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2016

BC Karlsruhe steigt in 1. Liga auf

24. September 2016

Nach 20 Jahren ist das Frauenteam des BC Karlsruhe wieder in die 1. Judo-Bundesliga aufgestiegen. Mit dabei war Jule Horn vom TSV Freudenstadt.

Die junge Sportlerin besucht ein Sportgymnasium in Karlsruhe und startete in der ersten Mannschaft des BC Karlsruhe in der 2. Bundesliga. Dabei wird sie langsam an das Leistungsniveau herangeführt und profitierte vor allem von den gemeinsamen Trainingseinheiten vor Ort. In der Begegnung mit der SG Eltmann hatte sie ihren ersten Einsatz und konnte gleich einen Siegpunkt zum 5:2-Erfolg beisteuern. Nach acht Kampftagen landete der Verein aus Karlsruhe auf dem ersten Platz.

Damit einher geht der Aufstieg in die 1. Bundesliga der Frauen, womit auch die Freudenstädter Athletin im kommenden Jahr Chancen auf Kämpfe auf höchster Ebene erhalten wird.

Text & Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2016]