Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2016

Heubacher Rosensteinpokal

9. Juli 2016

Timon Frikel und Daniel Schneider vom TSV Freudenstadt haben beim Rosensteinpokal in Heubach jeweils die Bronzemedaille gewonnen.

In der Altersklasse u15 ging Timon Frikel an den Start. In seiner Gewichtsklasse konnte er einen Judoka von der TSB Schwäbisch Gmünd und einen Kaderathleten vom KSV Esslingen hinter sich lassen. An einem Brüderpaar vom TSV Erbach war an diesem Tag aber kein Vorbeikommen, so dass er am Ende auf dem dritten Platz landete.

Daniel Schneider kämpft in der Altersklasse u18. Nach seinen Kämpfen ging es im kleinen Finale um den dritten Platz. Dabei ließ er seinem Kontrahenten von der TS Göppingen keine Chance. Ein schneller Seoi-nage brachte ihm den vorzeitigen Sieg und den Platz auf dem Treppchen.

Text und Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2016]