Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2016

25. Internationaler Thüringenpokal

25. März 2016

Die Teilnahme am international besetzten Thüringenpokal am 19.03. in Bad Blankenburg war für die Judoka Jule Horn bisher einer der anspruchsvollsten Wettkämpfe. Hier gingen in der Altersklasse u21 Welt- und Europameister mit an den Start. In dem Teilnehmerfeld in der Gewichtsklasse bis 63kg waren 48 Judoka gelistet.

Jule Horn musste sich in ihrem ersten Kampf gleich mit Lubjana Piovesana, einer starken Gegnerin aus England auseinander setzen. Leider gelang es Jule nicht einen angesetzten Würgegriff durchzusetzen und unterlag im Verlauf ihrer Gegnerin, welche sich auch in weiteren Kämpfen als Turniersiegerin durchsetzen konnte. Im zweiten Kampf hatte es Jule Horn mit einer Gegnerin aus Dänemark zu tun. Jule konnte auch hier gut mithalten, ein Sieg war in diesem Kampf aber leider am Ende auch nicht möglich.

Trotz der Niederlagen war allein die Teilnahme an diesem Wettkampf, an welchem fast ausschließlich Kaderathletinnen eingeladen wurden, für sie ein großer sportlicher Erfolg. Das Turnier konnte sie durch ein Freilos mit dem 12. Platz beenden.

Im Anschluss an das Turnier fand ausgetragen vom DJB noch ein dreitägiges intensives Trainingslager statt.

Text: Familie Horn

[Zu den Meldungen 2016]