Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2016

Deutsche Meisterschaften u21

5. März 2016

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse u21 in Frankfurt (Oder) belegt Denis Hebert den 5. Platz, Jule Horn landet auf dem 9. Rang.

Nach einem Freilos in der ersten Runde traf Denis auf einen Sportler vom JC Jena. Der Kampf ging über die volle Distanz, am Ende hatte der Freudenstädter das bessere Ende für sich. Im Viertelfinale unterlag er einem Kämpfer aus Schleswig-Holstein mit Ippon. In der Trostrunde besiegte er nacheinander Kämpfer vom PSV Grün-Weiß Kassel und von der SU Annen aus Nordrhein-Westfalen. Im kleinen Finale unterlag er lediglich mit einem Yuko und verpasste somit denkbar knapp die Bronzemedaille.

Jule siegte bei ihrer Auftaktbegegnung bereits nach 25 Sekunden gegen eine Sportlerin aus Niedersachsen. Ihr Kampf in der zweiten Runde ging über die volle Zeit, am Ende musste sie sich aber ihrer Gegnerin vom JC 90 Frankfurt (Oder) beugen. In die Trostrunde startete sie erneut mit einem schnellen Sieg über eine Kämpferin vom JC Kim-Chi Wiesbaden, ehe sie gegen Dena Pohl vom UJKC Potsdam die Segel streichen musste.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2016]