Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2016

Neuer Judo-Sportassistent

13. Februar 2016

Lorenz Haas hat bei einem Lehrgang in Biberach an der Riss seine Ausbildung zum Sportassistenten Judo abgeschlossen.

Nachdem er bereits mehrere Lehrgänge besucht hatte, konnte er in Oberschwaben die noch fehlenden Module absolvieren.

Bei Ausbilder David Mahier setzten sich die Teilnehmer mit der Methodik im Kindertraining und zum weiß-gelben Gürtel auseinander. Dazu mussten in Gruppenarbeiten immer wieder eigene Lösungen zu den verschiedenen Aufgaben- und Problemstellungen erarbeitet und vor der gesamten Teilnehmerschar vorgestellt werden

Ein zweiter Unterrichtsblock befasste sich mit auf den Judosport angepassten Aufwärmspielen und mit Wegen zur Vermittlung der richtigen Falltechnik.

Lorenz Haas unterstützt die Trainer im Kindertraining.

Text: Stefan Lippert; Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2016]