Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2016

Zwei Titel in der u21

31. Januar 2016

In Pforzheim gewinnen Jule Horn und Denis Hebert die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der u21.

Mit diesem Doppelerfolg haben sich die beiden für die süddeutschen Meisterschaften in Großhadern qualifiziert.

Jule profitierte in der ersten Runde von einem Freilos. In der zweiten Runde traf sie auf eine Starterin vom KSV Esslingen. Ohne Wertung ging es in die Bodenlage, wo sie sich mit einem Mune-gatame durchsetzte. Im Halbfinale erzielte sie mit Soto-maki-komi einen Waza-ari, mit Koshi-guruma erzielte sie kurz darauf einen ganzen Punkt.

Auch im Finale hatte sie es mit einer Kämpferin vom KSV Esslingen zu tun. Erneut gelang es ihr, sich mit einem Haltegriff durchzusetzen.

Denis Hebert war an diesem Tag ebenfalls nicht zu bezwingen. Nach einem Durchmarsch ins Finale besiegte er dort Lukas Brauchle vom SV Fellbach.

Beide haben sich damit für die süddeutschen Meisterschaften in München-Großhadern qualifiziert.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2016]