Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Qualifikation zu den Deutschen Pokalmeisterschaften

21. November 2015

Jule Horn gewinnt die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Frauen und qualifiziert sich somit für die Deutschen Pokalmeisterschaften im hessischen Künzell.

Eigentlich noch in der Altersklasse u18 zu Hause startete Jule bei den Frauen und feierte ihren wohl bislang größten Erfolg mit der Qualifikation zu den nationalen Ausscheidungsmeisterschaften.

In Hockenheim ebnete ihr ein Freilos den Weg in die zweite Runde, in der sie in knapp fünf Sekunden mit O-goshi über ihre Gegnerin triumphierte. Auch im Halbfinale ließ sie ihrer Kontrahentin keine Chance. Schnell ging es in die Bodenlage, wo Jule den vorzeitigen Erfolg mit einer Hebeltechnik suchte. Nachdem sie diese nicht durchsetzen konnte, gelang es ihr, den Finaleinzug mit einem Haltegriff perfekt zu machen.

In der letzten Begegnung des Tages hatte sie es dann mit einer wesentlich erfahreneren Starterin von FA Göppingen zu tun. Der Kampf ging über die volle Distanz, aber am Ende musste Jules Gegnerin zwei Strafen hinnehmen, so dass sich Jule den Meistertitel sichern konnte.

Text: Stefan Lippert; Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2015]