Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Bronze auf Landesebene

15. November 2015

Max Miller gewinnt bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse u12 in Schwieberdingen die Bronzemedaille.

In der ersten Runde profitierte Max von einem Freilos und zog kampflos in die zweite Runde ein. Dort musste er sich mit einem Steinheimer Judoka messen, gegen den er schnell mit Waza-Ari in Rückstand geriet. Zwar konnte er noch mit einem Yuko den Vorsprung verkürzen, gegen den späteren Landesmeister reichte es aber dann doch nicht.

In der Trostrunde machte er es dann aber besser: Zuerst besiegte er einen Gegner mit einem Haltegriff, im nächsten Kampf siegte er vorzeitig mit einer erfolgreichen Wurftechnik.

Denkbar knapp ging es dann im kleinen Finale zu. Keiner der beiden Kämpfer konnte eine Wertung erringen, die Kampfrichter sprachen dann aber Max als dem Aktiveren den Sieg zu. Somit konnte er sich über den dritten Platz auf der in dieser Altersklasse höchsten Wettkampfebene freuen.

Text: Stefan Lippert; Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2015]