Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Max holt Bronze

17. Oktober 2015

Max Miller hat die Bronzemedaille auf südwürttembergischer Ebene gewonnen. Als Bezirksmeister der Altersklasse u12 hatte er sich für diese Meisterschaften qualifiziert.

Nach einem Freilos in der ersten Runde erzielte er in der zweiten Runde einen Waza-ari mit Seoi-nage. Mit einem weiteren Wurf erreichte er eine weitere niedrige Wertung. Bei einem weiteren Wurfansatz gegen seinen Ravensburger Gegner geriet er ins Stolpern und fiel auf den Rücken. Der Kampfrichter gab dafür Ippon, so dass Max in die Trostrunde musste.

In der Trostrunde setzte Max sich souverän durch. Gleich drei Mal in Folge siegte er jeweils in der ersten Kampfminute vorzeitig mit einem Seoi-otoshi. Damit sicherte er sich den dritten Platz und die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Text: Stefan Lippert; Foto: Andreas Klassen

[Zu den Meldungen 2015]