Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Teilnahme auf süddeutscher Ebene

17. Oktober 2015

Oliver und Timon Frikel starten auf den süddeutschen Meisterschaften im bayerischen Mainburg.

Von einer Erkältung geschwächt konnten die beiden nicht ihr ganzes Potential abrufen. Trotzdem sprangen gute Ergebnisse heraus.

Oliver startete gut in den Wettbewerb. In der ersten Runde erzielte er Yuko mit Tai-otoshi und Waza-ari für Uchi-mata. Diesen klaren Vorsprung brachte er über die Zeit. In der zweiten Runde unterlag er mit Ippon und musste in die Trostrunde. In seinem nächsten Kampf griff Oliver mit Uchi-mata an, kombinierte mit O-uchi-gari und erzielte Ippon. Im Anschluss musste er eine weitere Niederlage hinnehmen. Er landete auf dem siebten Platz.

Timon unterlag in der ersten Runde mit Ippon. In der Trostrunde konnte er sich mit einem spektakulären Ura-nage. Knapp ging es dann in der nächsten Begegnung zu. Denkbar knapp unterlag er mit einem Yuko für O-soto-gari und erreichte den 9. Platz.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2015]