Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Rappenhüttenfest in Igelsberg

17. Oktober 2015

Beim diesjährigen Rappenhüttenfest in Igelsberg fanden sich trotz der herbstlich kühlen Temperaturen zahlreiche kleine und große Gäste zum Feiern ein.

Nachdem sich die Kinder mit Steaks und roter Wurst gestärkt hatten, ging es zum Wettspiel um die Kürbisse. Hier mussten sich die Kinder paarweise zusammenfinden und mit einem Luftballon zwischen sich einen Tannenzapfen aus dem Wald holen. Der Luftballon durfte dabei nicht herunterfallen. Nach erfolgreicher Aktion durfte sich jedes Kind seinen schönsten Kürbis aussuchen.

Während sich die einen daranmachten, die Kürbisse auszuhöhlen, gab es auf der Wiese lustiges Sackhüpfen und Fußball.

Wem kalt wurde, konnte sich am prasselnden Kaminfeuer in der Hütte bei Kaffee und Kuchen aufwärmen.

Am Nachmittag waren die gruseligen Kürbisgesichter fertig und jeder durfte seinen Kürbis am Abend natürlich mit nach Hause nehmen.

Text: Birgit Binder

[Zu den Meldungen 2015]