Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Mattenkleben

29. Juli 2015

An rund hundert Matten löste sich die Gummifläche. Zu Beginn der Sommerferien trafen sich etliche Judoka, um die Matten zu kleben.

Birgit und Lea, Lorenz, Denis, Maxim und Roman, Andreas, Stefan, Robert, Andrea sowie Marcel trafen sich an der Sporthalle beim Berufsschulzentrum. Rund hundert Matten wurden auf den Schulhof getragen und auf Malerfolie ausgebreitet. Gummierung anheben, Klebstoff auftragen und mit Spachteln verteilen, anpressen und wieder stapeln.

Das Wetter meinte es gut mit den Fleißigen. Tagsüber hatte es noch geregnet, dann kam aber die Sonne heraus und trocknete den Platz vor der Halle pünktlich bis zum Arbeitseinsatz.

Nach drei Stunden war die Arbeit getan, und der Abend fand seinen gemütlichen Ausklang beim gemeinsamen Einkehren.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2015]