Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Judo der Extraklasse in Sindelfingen

18./19. Juli 2015

Fast schon in der Nachbarschaft trafen sich Top-Athleten beim European Cup in Sindelfingen. In der Galerie finden sich ein paar Impressionen für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.

Während die absolute Weltspitze im russischen Tyumen um Qualifikationspunkte für die kommenden Olympischen Spiele kämpfte, trat die zweite Garde der europäischen Judonationen beim European Cup in Sindelfingen an. Mehr als 240 Judoka hatten für das Turnier gemeldet.

Denis und Maxim Hebert gehörten ebenso zum Helfer-Team wie Jule Horn und Magdalena Tebbe. Die Freiwilligen halften dabei, den reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung zu ermöglichen. Darüber hinaus hatten sich einige Freudenstädter Judoka auf den Weg nach Sindelfingen gemacht, um Judo auf Topniveau zu sehen.

In der Fotogalerie sind einige Bilder vom Samstag zu sehen, den Sappho Coban mit dem Gewinn der Goldmedaille krönte. Lokalmathadorin Katharina Menz gewann Silber, ebenso wie Julian Kolein. Darüber hinaus gab es noch neun Bronzemedaillen für das deutsche Team.

Am Sonntag gab es dann eine Goldmedaille für Kristin Büssow und weitere vier Bronzemedaillen.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2015]